Schempp - Dienstleistungen für die Bestandserhaltung
in Archiven, Bibliotheken und Sammlungen
Max-Planck-Str. 12
70806 Kornwestheim
Tel. 07154/22233
Fax 07154/3298
E-Mail: mail@schempp.de
Internet: www.schempp.de
Die Tätigkeitsgebiete sind: Aufbewahrung schriftlicher Zeugnisse der Vergangenheit aus Archiven, Bibliotheken, Museen und Sammlungen: Bücher, Akten, Urkunden, Zeitungen, aber auch Grafiken, Karten, Zeichnungen – kurz alles, was auf Papier und Pergament verewigt wurde.

Ausgehend von der 1989 gegründeten "Buch- und Graphikrestaurierung Schempp" hat sich die Firma in den letzten Jahren zu einem leistungsfähigen und kompetenten Dienstleister für die Bestandserhaltung in Archiven, Bibliotheken und Sammlungen entwickelt. Heute besteht die Firma Schempp aus vier Bereichen:

- Buch- und Graphikrestaurierung
- Bestandserhaltung und Schadensanierung
- Schutzverpackung für Kulturgut
- Digitalisierung und Verfilmung

Damit können umfassende und komplexe Dienstleistungen für die Bestandserhaltung von Archiv- und Bibliotheksgut aus einer Hand angeboten werden.